Tanz-Workshop an der Ida-Purper-Schule mit der Sebastian Weber Dance Company

Am 28.11.2023 ermöglichten die Tänzer der Sebastian Weber Dance Company unseren Schülerinnen und Schülern der Klassen 8a, 8b, 9a und 9b interessante Einblicke in die Kunst des Stepptanzes. Somit wurde der Unterrichtsvormittag dieser Klassen durch diese besondere Ausdrucksform der Kunst bereichert. Die Jungen und Mädchen der Klasse 9b hatten die Gelegenheit, in Form eines Work-Shops im Anschluss an die Vorführungen selbst aktiv zu werden. Sie probierten und testeten erste Tanzschritte aus, begegneten dieser Kunstform in der aktiven Auseinandersetzung und hatten viel Freude daran, sich im Tanz auszuprobieren. Wir danken den Mitarbeitern der Sebastian Weber Dance Company und Frau Annette Strohm als Kulturreferentin der Stadt Idar-Oberstein für dieses außergewöhnliche Angebot.

Autor: Simone Busch und Wilfried Kliebisch