PES

Unsere Schule nimmt am Projekt Erweiterte Selbstständigkeit (PES) für Schulen teil.

Durch die Möglichkeit der Nutzung dieses Projektes erhalten wir mehr Verantwortung für die inhaltliche, organisatorische, personelle und finanzielle Gestaltung des Vertretungsunterrichts. Speziell um temporären Unterrichtsausfall zu verringern leistet das Projekt PES einen wichtigen Beitrag.
Hierzu wird uns ein eigenes Budget zugewiesen um in diesem Rahmen eigenverantwortlich kurzfristigen Vertretungsbedarf zu regulieren.
Bei der Einstellung  von Vertretungskräften legen wir großen Wert darauf, dass neben ausgebildeten Lehrern und Lehramtsanwärtern vor allem Personen aus dem schulischen Umfeld mit entsprechenden fachwissenschaftlichen Kenntnissen unterrichten.