Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein finanziert Anschaffungen und Projekte, deren Kosten nicht vom Schulträger übernommen werden. Dazu unterstützen wir zahlreiche unterrichtliche und außerunterrichtliche Aktivitäten, die den Schulalltag bereichern. Neue Ideen werden angestoßen und bewährte Projekte werden langfristig fortgesetzt.

Das haben wir bereits realisiert:

Finanzierung bzw. finanzielle Unterstützung von:

• diversen Autorenlesungen
  • Medienworkshop Cybermobbing
  • AIDS/ HIV- Infoveranstaltung
  • Sporttage
  • Hausaufgabenbuch
  • The big challenge
  • Expertenvorträge
  • Schulfeste

uvm.

Wie finanzieren wir die unterstützten Projekte?

Ein wichtiges Element sind die Mitgliedsbeiträge. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 8 € im Jahr, also rechnerisch ca. 60 Cent pro Monat, für viele tolle Schulprojekte und Aktionen für die Schülerinnen und Schüler der Ida-Purper-Schule.

Sie können unsere Schulaktivitäten, wenn Sie sich nicht für eine langfristige Mitgliedschaft  entscheiden möchten, auch aktiv durch eine einmalige Spenden unterstützen. Wir freuen uns im Namen unserer Schulkinder über jede noch so kleine Spende.

Auf Wunsch stellen wir auch SPENDENBESCHEINIGUNGEN für das Finanzamt aus!

Spenden können Sie auf folgende Kontoverbindung einzahlen:

Förderverein der Ida-Purper-Schule e.V.

Kreissparkasse Idar-Oberstein

IBAN:DE 20 5625 0030 0020 3733 33

BIC: BILADE55XXX

Herzlichen Dank für ihr Engagement!

Nur durch neue aktive und auch passive Mitglieder können wir als Förderverein unsere Ziele verwirklichen. Wir laden Sie herzlich ein, uns dabei zu unterstützen. Bereichern Sie die Schulzeit auch Ihrer Kinder durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein Ida-Purper-Schule!

Förderverein der Ida-Purper-Schule e.V.
Vollmersbachstr. 55
55743 Idar-Oberstein