Faschingsfeier der Orientierungstufe

„Alaaf, Helau und Alleh hopp“ hieß es am letzten Tag vor dem Faschingswochenende an der Ida-Purper-Schule. Die Schülervertretung organisierte mit der Unterstützung freiwilliger Helferlnnen der Klassen 8, 9 und 10 eine Faschingsfeier für die Schülerlnnen der Klassenstufen 5 und 6. Diese kamen bereits morgens mit kreativen Kostümen in die Schule und waren daher in bester Faschingslaune. In der 7. und 8. Stunde sorgten dann verschiedene Gruppenspiele für Partystimmung. So hatten die SchülerInnen unter anderem bei der Reise nach Jerusalem und dem Stopptanz zu Guter-Laune-Musik viel Spaß.

Für das leibliche Wohl war in Form von Kaltgetränken, Brezeln und Kleingebäck ebenfalls gesorgt.

Der Tag endete mit einer Kostümprämierung, bei der drei SchülerInnen von einer Jury für ihre besonderen Kostüme ausgezeichnet wurden und einen Preis erhielten. Alles in allem war es ein gelungenes Fest, das die SchülerInnen und LehrerInnen auf das Faschingswochenende einstimmte.

Autorin: Nina Hans