Informationsabend Klasse 5

Am 18. Januar 2023 fand in der Aula der Ida-Purper-Schule ein Informationsabend für die zukünftigen 5. Klassen statt.

Die zahlreich erschienenen Eltern und deren Kinder wurden durch unsere Schulleitung Frau Busch begrüßt und anschließend von Herrn Kliebisch über das Schulsystem der Ida-Purper-Schule ausführlich informiert.

Durch die Fachlehrer Frau Evran, Frau Lauerr und Herr Bonn erhielten die Gäste Einblick in die Hauptfächer Mathematik, Deutsch und Englisch.

Nach einer ansprechenden und bildhaften Vorstellung des Schulsystems, der Schulgemeinschaft und der Hauptfächer wurden offene Fragen geklärt und unter Begleitung von Herrn Kliebisch und Herrn Wilson, die Fachräume der Schule besichtigt. Der Rundgang durch das Schulgebäude führte die Eltern und ihre neugierigen Kinder zu den gut ausgestatteten PC-, Werk- und Kunsträumen sowie der gemeinsam nutzbaren Küche. Im Chemiesaal gab es sogar einige Experimente unter der Anleitung von Herrn Kraemer zu sehen.

Im Ganzen ein gelungener Abend!

Autorin: Mine Evran