Erde, Feuer, Wasser und Luft…

Anhand der vier Elemente (Erde, Feuer, Wasser, Luft) erinnerten sich die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen (9c, 10a und 10b) bei ihrer Entlassfeier im Stadttheater an ihre Schulzeit an der Ida-Purper-Schule zurück.

Mit diesen vier Elementen, die auch die Einladung zu ihrem Abschiedsfest zierte, wollten sie unter Anderem verdeutlichen, wie umfangreich und unterschiedlich ihre Erfahrungen und Erlebnisse ein ganzheitliches Lernen an unserer Schule ermöglicht haben. Auch unsere Schulleiterin, Frau Simone Busch griff diese Gedanken in ihrer Rede auf und stellte dar, wie wichtig diese umfassende Bildung und Erziehung im Hinblick auf das weitere Leben sein kann.

Als Andenken gestalteten die Abgänger nochmals vier großflächige Leinwände mit den Motiven der vier Elemente und überließen diese der Schule als bleibenden Eindruck. Sie sind nun jederzeit für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft im Treppenhaus sichtbar.

Autor: Wilfried Kliebisch