Fiona ist sehr erfolgreich beim „Big Challenge CONTEST“

Jedes Jahr nehmen deutschlandweit viele Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb „The Big Challenge CONTEST“ teil. Dieser soll die Kinder beim Erlernen der englischen Sprache (für viele die erste Fremdsprache) motivieren und begleiten.

Auch an der Ida-Purper-Schule haben die SchülerInnen der Klassenstufe 6 sich dieser Herausforderung mit Freude und Unterstützung durch die Englisch-Lehrerin, Frau Nina Lauer gestellt und dabei beeindruckende Ergebnisse erzielt.

Die Schulgemeinschaft der Ida-Purper-Schule ist stolz auf die drei Klassensieger, deren Klassen sich gemeinsam mit Ihnen über den Klassensieg und den Schulsieg freuen.

Folgende Schülerinnen konnten mit ihrem Testergebnis besonders überzeugen:

In der 6a setzte sich Laura Kuelo gegen ihre Mitbewerber durch, Alina Dauphin machte das Rennen in der 6b, während Fiona Zhou in der 6c alle anderen mit Abstand hinter sich ließ und somit auch Schulsiegerin wurde.

Besonders beeindruckend ist Fionas Leistung, da sie für ganz Rheinland-Pfalz den dritten Platz belegte und deutschlandweit unter ca. 5000 TeilnehmerInnen den 13. Platz erringen konnte.

Die Kinder, Lehrer und Eltern der Ida-Purper-Schule sind stolz auf dieses tolle Ergebnis! Neben verschiedenen Sachpreisen durfte Nina Lauer die Urkunden überreichen. Fionas Erfolg wurde sogar mit einem Pokal belohnt.