Ida-Purper-Schule begrüßt 62 neue 5.-Klässler

Mit dem Lied „Sunny“ eröffnete die Schulband der Ida-Purper-Schule offiziell die Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler in der Ida-Purper-Schule.

Bei nicht unbedingt sonnigem, aber trockenem Wetter versammelten sich die neuen 5er mit ihren Eltern auf dem Schulhof im Vollmersbachtal. Dort wurden sie von der Schulleiterin, Frau Simone Busch, der Konrektorin, Frau Katrin Drießlein und Herrn Gerd Pälzer, dem Vorsitzenden des Schulelternbeirats der Ida-Purper-Schule, mit dem aktuell notwendigen (Hygiene-)Abstand als neue Mitglieder der Schulgemeinschaft begrüßt.

Trotz des üblichen Mund-Nasen-Schutzes verriet ein Blick in die Augen der Kinder, dass auch unter den veränderten Bedingungen der Corona-Zeit dennoch Vieles seinen gewohnten Gang geht.

Gespannt und erwartungsvoll sehen sie dem Start an der neuen Schule entgegen und hoffen auf eine schöne Schulzeit. Neben den Eltern werden sie dabei auch von ihren neuen Klassenlehrern begleitet, die sie nun in den folgenden zwei Jahren (in der Orientierungsstufe) fördern und begleiten werden.

Die Klasse 5a wird von Herrn Detlef Stahl geleitet, Frau Nina Lauer ist die Klassenlehrerin der 5b, während Frau Julia Lüders die Verantwortung für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c übernehmen wird.

Auch Simone Busch als Schulleiterin betonte, dass die Neuen mit jeder möglichen Unterstützung rechnen dürfen und können. Dabei unterstrich auch Gerd Pälzer, wie wichtig die Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus ist.

So steht einer erfolgreichen Schulzeit an der Ida-Purper-Schule nichts mehr im Wege.

Mit dem Lied „Hello“, von Lionel Richie wurden die Klassen 5a, 5b und 5c in ihren ersten Unterrichtsstunden entlassen.