Sicher unterwegs

Am Montag, den 22.11.2021, erhielt die Ida-Purper-Schule im Rahmen der „Drogenprävention“ zum zweiten Mal in diesem Schuljahr Besuch von der Polizeiinspektion Idar-Oberstein.

Polizeioberkommissarin Jennifer Hurt und ihr Kollege Polizeioberkommissar Sven Dalheimer informierten die SchülerInnen der Klassen 9a und 9b über die Gefahren des Konsums von Drogen – vor allem im Straßenverkehr. Dabei schafften sie es, den SchülerInnen einen Einblick in die Gefahren des Drogenkonsums zu geben, ohne dabei mit dem erhobenen Zeigefinger zu winken.

Zahlreiche Fallbeispiele aus dem Alltag der beiden Polizisten ließen die SchülerInnen interessiert Fragen stellen, die die beiden Beamten kompetent und schülerorientiert beantworteten. Dabei machten sie ihnen deutlich, wie wichtig es ist, die „Finger von Drogen zu lassen“ und gerade im Straßenverkehr „clean“ zu bleiben, um das Leben anderer und auch das eigene nicht zu gefährden.