Besuch des M+E Trucks

In dieser Woche war wie schon im letzten Jahr der M+E Truck (Info-Truck der Metall- und Elektro-Industrie) an unserer Schule zu Besuch.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Und 10. Klassen hatten an drei Tagen die Chance, sich über die vielfältigen Berufe der Metall- und Elektroindustrie zu informieren.

Die Betreuer zeigten den Schülerinnen und Schülern an praktischen Beispielen, welche vielfältigen Aufgaben in der Industrie auf interessierte Azubis warten. Es war möglich, einen Roboter-Arm zu programmieren, ein Miniaturfließband zu steuern oder eine CnC-Fräßmaschine bei der Arbeit zu beobachten.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen zusätzlich Informationen über die angebotenen Berufe und den benötigten Voraussetzungen.