Dicker Donnerstag an der Ida-Purper-Schule

Am Donnerstag, den 12.02.2026, dem sogenannten „dicken Donnerstag“ stimmten sich auch die Schülerinnen und Schüler der Ida-Purper-Schule auf die heiße Phase der Fastnacht ein.

Organisiert von der Schülervertretung und begleitet von den Vertrauenslehrern, Frau Vanessa Naumann und Herrn Christian Kraemer feierten die Kinder der Klassenstufe 5 nach Unterrichtsschluss in der Turnhalle der Schule mit Musik, Spielen und natürlich in bunter Verkleidung die „Weiberfastnacht“.

Die besten und einfallsreichsten Kostüme wurden prämiert und ausgezeichnet und spiegelten vor allem die Freude der Kinder an der Fastnacht und das Bedürfnis nach Unbekümmertheit und fröhlichem Beisammensein wider.

Nicht nur in politisch bewegten Zeiten stellt dieses traditionsreiche Fest für alle Feiernden eine willkommene Abwechslung zum Alltag dar und stärkt, insbesondere an einer Schule, das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Dabei darf das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Mit Brezeln und den obligatorischen Berlinern konnten sich die Schülerinnen und Schüler die Fastnacht schmecken lassen.

Autor: Wilfried Kliebisch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen