An der Ida-Purper-Schule läuft´s…

Wortwörtlich läuft es gut bei den Schülerinnen und Schülern der Ida-Purper-Schule. Auch im Schuljahr 2016/17 nahmen alle Klassen der Ida-Purper-Schule am Laufabzeichen-Wettbewerb des Leichtathletik-Verbandes Rheinland teil – und das sehr erfolgreich.

Insgesamt erwarben fast 90% der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler das Laufabzeichen, indem sie 30 bzw. 60 Minuten kontinuierlich durchliefen und somit ihre Ausdauer und Durchhaltevermögen bewiesen.

Den erfolgreichen Läuferinnen und Läufern, die mit ihren Leistungen den zweiten Platz in ihrer Kategorie erreichten, wurden am Mittwoch, den 21.06.2017, die entsprechenden Urkunden überreicht. Übergeben wurden sie von Frau Margaretha Naumann (Kreisvorsitzende LVR Kreis Birkenfeld) sowie Herrn Maximilian Scheliga von der IKK Südwest. Damit ist die Ida-Purper-Schule die einzige Schule im Landkreis Birkenfeld, die derartig erfolgreich war. 

Zusätzlich erhielt die Schule einen Gutschein der IKK Südwest zur Anschaffung von Material für den Sportunterricht. Hierfür dankt die Ida-Purper-Schule im Namen ihrer Schülerinnen und Schüler sehr herzlich.